Vermutlicher Wohnungsbrand in Enzenreith

Am 9. August gegen 5:25 wurde die Feuerwehr Enzenreith zu einem Wohnungsbrand alarmiert!

Es stellte sich als überhitzter Boiler heraus, über die Kaltwasserleitung wurde der Spülkasten im Wc so überhitzt das über das Wasserzulaufventil reiner Wasserdampf mit lautem Getöse ausgetreten ist. Dieser Dampf vernebelte das Wohnhaus. Der Boiler wurde Stromlos gemacht. Nach dem öffnen mehrerer Wasserhähne und abdrehen des Wc Zulaufventils konnte Entwarnung durch den Einsatzleiter gegeben werden.
Im Einsatz waren die FF Enzenreith mit 8 Mann und 2 Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Köttlach, Feuerwehr Stuppach, Feuerwehr Gloggnitz-Stadt und BTF Andritz sowie das Rotes Kreuz Bezirksstelle Gloggnitz, Samariterbund Ternitz – Pottschach und die Polizei Gloggnitz

Die FF Stuppach stand mit 11 Mann mit dem HLF 2 und dem TLF 2000 im Einsatz

Text: V Köpf Foto: FM Fischer