Technische Hilfeleistung

Am 13.3.2022 um 16:09 wurde die Feuerwehr Stuppachmittels Sirene und Handyalarm alarmiert.  Die Alarmierung lautete “T1- Technische Hilfeleistung, Unterstützung für den Rettungsdienst”.

Innerhalb von wenigen Minuten konnten 3 Fahrzeuge mit 13 Kameraden zum Notfallort ausrücken. Vor Ort war bereits der Notarzthubschrauber Christophorus 3, der RTW des ASB Ternitz und ein Funkwagen der Polizei.  Der Rettungsdienst hat die Feuerwehr zur Trageunterstützung nachgefordert, da der Transport durch einen sehr engen Zugang im Haus nicht möglich war. Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde die Rettung der erkrankten Person durch das Fenster vorbereitet. Nach der Rettung durch das Fenster und einem unwegsamen Gelände, konnte der Patient dem Rettungsdienst für den Transport in ein Krankenhaus übergeben werden. Nach ca. 45 Minuten konnten alle eingesetzten Kameraden in das Feuerwehrhaus einrücken.

Text & Foto: LM Philipp Tanzler

Foto – Symbolbild