Basisausbildung

Von 25. bis 27.März fand die feuerwehrübergreifende Basisausbildung des Abschnittsfeuerwehrkommandos Gloggnitz in Payerbach & Schlöglmühl statt.

Die Feuerwehrmitglieder wurden in diesen drei Tagen auf das anschließende Modul Abschluss Truppmann  sowohl in Theorie und Praxis intensiv vorbereitet.

Die Teilnehmer mussten folgende Ausbildungsstationen absolvieren: Das Verhalten in der Gruppe,  der richtige Umgang mit Kleinlöschgeräten, mögliche Gefahren an der Einsatzstelle, der Feuerwehreinsatz im Allgemeinen,  richtiges Absichern der Einsatzstelle, die Gruppe im Lösch- und Technischen Einsatz, richtiges Arbeiten mit tragbaren Leitern sowie Leinen, Knoten und Rettungsmittel kennenlernen.

Insgesamt nahmen 2 Kameraden der FF Stuppach an der Basisausbildung teil.

Das Modul Abschluss Truppmann wurde von Martin Nöbauer und Sophie Prasch erfolgreich bestanden.