Ankunft vom TLFA 4000

Am 8.Dezember 2022 war für die Feuerwehr Stuppach in doppelter Hinsicht ein Feiertag. Zu Maria Empfängnis konnten wir unser neu angekauftes TLFA 4000 in Stuppach in Empfang nehmen. Auch Frau Bürgermeisterin Irene Gölles, Gemeinderätin Iris Hintringer und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Christian Haiden waren anwesend.

Das neue Tanklöschfahrzeug wurde der Feuerwehr Stuppach von einem großzügigen Spender finanziert. In den nächsten Wochen werden in Eigenregie kleinere Adaptierungsarbeiten durchgeführt. Alle Kameraden werden in den nächsten Monaten auf das neue Fahrzeug eingeschult. Das Fahrzeug wird die Schlagkraft der Stuppacher Feuerwehr, vorallem bei Brandeinsätzen massiv erhöhen da nun insgesamt 6500L Wasser der FF Stuppach auf Achse zur Verfügung stehen.

Text : LM Tanzler Foto: SB Fischer