Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

Am Donnerstag den 14.März trat eine Gruppe der FF Stuppach zur Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Bronze an.

Das Aufgabengebiet der Feuerwehren hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Waren es früher Brandeinsätze, so rücken die Feuerwehren heutzutage meistens zu technischen Einsätzen aus.
Um für diese gut gewappnet zu sein haben sich 10 Mitglieder der FF Stuppach dazu entschlossen an der Ausbildungsprüfung teilzunehmen. Nach 15 Übungen war es so weit und man konnte an der Prüfung teilnehmen.
Die Ausbildungsprüfung umfasste drei Stationen: Zuerst mussten von jedem Teilnehmer 2 Geräte im Fahrzeug gezeigt und der Verwendungszweck beschrieben werden, dann galt es als Trupp eine Erste Hilfe Station abzuarbeiten, zum Schluss dann noch die praktische Übung eines Technisches Einsatzes.
Wir gratulieren unseren Mitgliedern OV Viktoria Hütterer, V Alexander Auer, BM Hannes Fischer, BM Michael Poschauko, LM Alois Orth, LM Brigitte Loibl,
SB Thomas Wodel, SB Alexandra Wodel, SB Josef Schrammel, FM Sophie Prasch zum erfolgreich erworbenen Abzeichen.
Zahlreiche Kameraden unserer Feuerwehr waren unter den Zusehern. Ein großes Danke gilt natürlich auch dem Prüferteam.
Im Anschluss an die Prüfung gab es im Feuerwehrhaus eine Jause.
Text: HBI Matthias Köpf, Fotos: EHBI Michael Köpf, HBI Matthias Köpf, SB Vanessa Wodel